Kinder-Kunst-Tage in Lettin

Einige aus der Gemeinde kamen im August ins Gemeindehaus Lettin und schauten überrascht auf eine bunte Schar Kinder. Drei Tage lang kamen 30 Kinder aus der Grundschule Glaucha und weitere 3 Tage ebenso viele aus der Evangelischen Grundschule Heide-Nord. Zum Thema „Landpartie“ rollten Kugeln auf einer 50m langen Kugelbahn, es entstanden Farbdrucke von Pflanzen, Metall-Skulpturen von Insekten, Schwirrhölzer und Weidenobjekte. Die Kinder und Erzieher waren von Lettin und diesem Haus sehr angetan und gerne kommen wir wieder!

Im Verein KinderKunstForum engagieren wir uns als Gruppe von Künstlern und Designern für die künstlerische Förderung von Kindern und Jugendlichen. Wir geben Kunstkurse, arbeiten an Schulen mit sozial benachteiligten Kindern und arrangieren KinderKunst in Ausstellungen. Auch mit den Kirchgemeinden in Halle arbeiten wir zusammen. Wir unterstützen z.B. das Kindermusical der Chöre von Laurentius, Petrus und Bartholomäus oder tauchten mit einer Kugelbahn beim Konfirmandentag auf.

Josefine Cyranka, KinderKunstForum e.V.