Gottesdienste zu Weihnachten

Für die Heiligabend-Gottesdienste in der Kirche Dölau um 17.30 Uhr und 19.00 Uhr sind noch Plätze frei.

Für die Krippenspiele mit den Kindern 14.30 Uhr und 16.00 Uhr in Dölau sind alle kostenlosen Karten verteilt.

***

Wie in jedem Jahr werden wir am Heiligen Abend viele Christvespern feiern. Viele Menschen engagieren sich hier bei den Vorbereitungen der Kirchen, den Krippenspielen und als Liturgen. Herzlichen Dank allen, die sich ehrenamtlich einbringen!

So begeben sich z.B. am Heiligen Abend, 17.30 Uhr in der Dölauer Kirche, Harms Uwe Günther (Allgemeinmediziner) und Andreas Riemann (Pfarrer) auf die Suche nach der Mutter von Jesus aus Nazareth: „Maria!“ – Von der reinen Magd und einfachen Frau zur heiligen Jungfrau und anzubetenden Gottesmutter?

An den Weihnachtstagen laden wir Sie ein, mit denen Gottesdienst zu feiern, die selbst nicht den Weg in die Kirchen bewältigen können. Daher werden wir am 1. Weihnachtstag in der Bonhoefferkapelle des Krankenhauses Martha Maria und am 2. Weihnachtstag im Altenpflegeheim Curanum unsere Gottesdienste mit den Menschen dort gemeinsam feiern.

Dölau, Gottesdienst, Heilig Abend, Vesper, Weihnachten