Zusammenkommen

Liebe Gemeindemitglieder, ab einer 7-Tage-Inzidenz unter 50 in Halle und im Saalekreis werden wir wieder Gottesdienste feiern und auch wieder beginnen, Gemeindeveranstaltungen in den Blick zu nehmen. Ab einer Inzidenz unter 100 werden die Kirchen zu den geplanten Gottesdienstzeiten zum individuellen Gebet geöffnet sein.
Wir hoffen, dass wir nach Ostern wieder einige Begegnungen möglich machen können.
Bitte informieren Sie sich deshalb bitte immer aktuell, welche Veranstaltungen wieder stattfinden.

Am 5. März, dem Weltgebetstag, wird die Katholische Kirche Dölau von 16-18 Uhr zur individuellen Einstimmung geöffnet sein.

Auf der Seite des Kirchenkreises finden Sie jeden Tag einen Impuls für Ihre eigene Andacht.
Ebenso kleine Videos von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter dem Titel „Was mit wichtig ist“ sowie
Musik unserer Kirchenmusikerinnen und -musikern jeweils zum „Ausklang“ der Woche.

Wenn Sie persönlich Zeit in einer der Kirchen für eine Andacht brauchen, wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro in Dölau oder an Menschen, von denen Sie wissen, dass sie einen Schlüssel haben.
Bitte informieren Sie sich an den Aushängen und hier auf der Homepage, wann wir wieder direkt zusammenkommenkönnen. Wir danken für Ihr Verständnis.Nicht wichtiger als sonst, aber auffälliger vielleicht, ist die Einladung zum Gebet für die Menschen um uns herum und für uns selbst. Unser Gesangbuch bietet dafür eine Menge an Vorschlägen.
Bleiben Sie behütet.
Ihr Eckart Warner

Barmherziger Gott, du liebst unsere Freude und unser Lachen.
An Manchem davon mangelt es in diesen Tagen.
Ändere du den Mangel, der uns entgegentritt.
Ändere du den Mangel, den wir uns und anderen bereiten.
Lass uns lebenund deine Spuren sehen in dem, was uns begegnet.
Lass uns dankbar sein für alles, was unseren Tag erhellt.
Darum bitten wir durch Jesus Christus, unsern Bruder.
Amen.