• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Spuren des Wandels“ Gottesdienstwerkstatt zum Evangelischen Frauensonntag

2. April 2022 | 10:00 Uhr16:00 Uhr

»Spuren des Wandels“ – so lautet das Motto des bundesweiten Frauen*sonntags 2022. Leben wandelt sich und entwickelt sich weiter, das kennen wir gut. Doch sind wir heute verwoben in Wandlungs- und Transformationsprozesse, die uns herausfordern. Mit Klimawandel und digitaler Transformation sind zwei aktuelle, global wirksame Wandlungsprozesse benannt, die uns direkt betreffen. Im Zentrum des Gottesdienstes steht ein Jesaja-Text (Jes 35, 1-10), der uns prophetisch die „große Verwandlung“ verheißt. Es ist ein Hoffnungstext, der uns zu Wandlungs-bereitschttps://www.frauenarbeit-ekm.dehaft ermutigt. In der Gottesdienstwerkstatt zum Frauen*Sonntag nähern wir uns den Themen und dem Text und erproben Bausteine des Gottesdienstes zur Durchführung in der eigenen Gemeinde.
Leitung: Eva Lange, Leitende Pfarrerin der EFiM
Referentin: Carola Ritter, Evangelisches Zentrum Frauen und Männer/Mitverfasserin des Arbeitsheftes zum diesjährigen Frauensonntag
Kurskosten: Vollpreis 25 € | gestützter Preis 12,50 € – bitte erfragen
Anmeldung bis 28.03.2022| frauenarbeit-ekm.de