• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauenwochenende im Neulandhaus, Eisenach

23. September 202225. September 2022

Durchatmen und Kraft schöpfen – dazu bietet das Frauenwochenende in Eisenach Gelegenheit. In einer Gruppe von höchstens siebzehn Frauen wollen wir uns Impulse für Geist und Seele geben lassen und ins Gespräch kommen.
Die Heilige Elisabeth von Thüringen war eine mutige Frau, die durch ihr Engagement viel Gutes für Andere bewirkt hat. Doch woher nahm sie selbst ihre Kraft? In der Auseinandersetzung mit ihr reflektieren wir unser eigenes Handeln, unsere Rolle als Frau und als Christin, und begeben uns auf die Suche nach unserer spirituellen Quelle. Auch eine thematische Führung durch Eisenach und der Besuch der Wartburg stehen auf dem Programm.
Unkostenbeitrag 150,00 EUR (Anreisekosten nicht enthalten, die Bildung von Fahrgemeinschaften wäre sinnvoll, die Teilnehmerzahl ist begrenzt).
Leitung: Eva Lange, Leitende Pfarrerin der Arbeitsstelle Evangelischen Frauen in Mitteldeutschland und Ulrike Simm.
Anmeldung erforderlich bei ulrike.simm@kirche-dll.de

Beginn: