Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend – The King’s Speech – Die Rede des Königs

11. März 2022 | 17:30 Uhr19:00 Uhr

Prinz Albert von England leidet seit seiner Jugend an schwerem Stottern. Öffentliche Auftritte sind für ihn eine Qual. Mit Hilfe des exzentrischen Sprachtherapeuten Lionel Logue beginnt er, kleine Fortschritte zu machen. Als er mit dem Namen George VI zum neuen König Englands gekrönt wird, werden öffentliche Auftritte unvermeidbar. Schon bald muss er seinen wichtigsten Auftritt absolvieren: Seinen Mitmenschen soll er im Radio vor dem Hintergrund des drohenden 2. Weltkrieges Mut zusprechen.

Details

Datum:
11. März 2022
Zeit:
17:30 Uhr – 19:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Lieskau
Kirchstraße 7
Lieskau, 06198 Deutschland
Google Karte anzeigen