Abschied aus dem Pfarrbereich

LIEBE GEMEINDE,

dass ich nochmal eine neue Tätigkeit übernehmen werde, damit habe ich nicht gerechnet. Doch es kommt manchmal anders als man denkt. Oder wie sagt man so schön: „Lebenslanges Lernen“.
Ich werde meine gemeindepädagogische Arbeit mit Sicherheit sehr vermissen. Gemeinsam mit den Menschen in den ver­schiedenen Gruppen und Projekten arbeiten zu können, ist schon ein besonderes Geschenk. So viele schöne Momente werde ich in sehr guter Erinnerung behalten.
Mit tiefer Dankbarkeit habe ich auch Ihre finanzielle Unterstützung für die gemeindepädagogische Stelle hier im Kirchspiel wahrgenommen. Es tut sehr gut zu spüren, dass Ihnen die Arbeit mit Kindern und Familien wichtig ist.
Ich möchte Sie bitten, dass Sie auch weiterhin diese Arbeit finanziell unterstützen. Es wird weitergehen und meine Nachfolgerin, Nancy Liedtke, wird im Oktober ihren Dienst aufnehmen. Bereits im September werden wir gemeinsam die Gruppenstunden leiten, um einen guten Übergang zu schaffen.
Auch wenn ich jetzt im Kirchenkreis die Aufgabe der Kreisreferentin für die Arbeit mit Kindern, Familien und Jugendlichen übernommen habe, werde ich mich hier weiterhin ehrenamtlich engagieren.

Es grüßt Sie herzlich
Ihre Ulrike Simm