Vikarin Franziska Neudert stellt sich vor

Zum 1. September dieses Jahres werde ich als Vikarin in Ihren Gemeinden beginnen. Ich bin 32 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Kröllwitz. Ich bin im beschaulichen Ilmtal in Thüringen groß geworden und habe nach dem Abitur mein Theologiestudium in Mainz begonnen. Nach dem Grundstudium bin ich nach Halle gewechselt und habe das Examen Anfang 2020 in Tübingen gemacht. Danach habe ich mich zunächst, bedingt durch die Pandemie, vor allem um unseren Sohn Jonathan gekümmert. Jonathan ist mittlerweile sechs Jahre alt und kommt im September in die 1. Klasse. Im Herbst und Winter 2020 habe ich dann in Halle in der Marktkirchengemeinde im Gemeindebüro gearbeitet und zugleich in der Grundschule Frohe Zukunft Religion unterrichtet. Im März 2021 wurde unsere Tochter Ruth geboren und ich war in Elternzeit.
Als Vikarin werde ich bis Februar 2023 zunächst hauptsächlich in der Schule arbeiten, ab März 2023 beginnt dann die Arbeit in den Gemeinden. Ich freue mich schon darauf, die Gemeinden kennenzulernen und bin gespannt auf die neuen Aufgaben und Begegnungen.
Bei allem, was auf diesem Weg kommen wird, wünsche ich uns den Segen Gottes:
Du Gott des Weges segne uns,
umgib uns mit deinem Segen,
damit wir uns auf den Weg machen können,
auf den Weg zu dir und den Menschen.
(Andrea Schwarz)